Hotels um Bonn

Unterkünfte in Bonn

Sie suchen ein Hotel in Bonn? BW Hotel Domicil ist die ideale Lösung für einen Urlaub in Bonn. Leider ist das letzte verbliebene Hotel in Endenich kürzlich geschlossen worden.

Deutliche Steigerung im Jahr 2017: Rekordzahl an Hotelübernachtungen in Bonn und der Umgebung

Bonn. Die Nächtigungszahlen in Bonn sind um 3,7 Prozentpunkte auf 1,6 Mio. gestiegen, teilte das Landesstatistische Bundesamt am vergangenen Donnerstag mit. Nahezu 1,35 Mio. Logiernächte verzeichneten die Statisten im Rhein-Sieg-Kreis. Dies sind 1,7 Prozentpunkte mehr als ein Jahr davor. 75,5 Prozentpunkte aller Bonner Besucher kommen aus Deutschland (plus 0,5 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr), 24,5 Prozentpunkte aus dem Ausland dagegen (plus 14,9 Prozent).

Der Rhein-Sieg-Kreis zählt 84,7 Prozentpunkte aus Deutschland (minus 0,02 Prozent) und 15,3 Prozentpunkte aus dem Ausland auf. "Inländische Hotels und Gasthöfe verzeichnen seit einigen Jahren einen kleinen Boom", sagt Mohamed Boudih, Geschäftsführender Direktor der IG Lebensmittel und Gastronomie der Kölner Raum. "Dieser Zuwachs stärkt unser Tun und erlaubt es uns, weiter zuversichtlich in die zukunft zu blicken, wo wir mit solchen Projekten wie dem 200 -jährigen Jubiläum der Bonner Uni mit ihren rund 100 Events und mit Hinblick auf das bevorstehende Beethoven-Jubiläum im Jahr 2020 punkten können, sagte der Bonner Bürgermeister Ashok Sridharan.

"Für den Wirtschaftsstandort Bonn ist die steigende Zahl der Nächtigungen von großer wirtschaftlicher Bedeutung", ergänzt die Bonner Wirtschaftsförderungsgesellschaft Victoria Appelbe. "Innerhalb der kommenden zwei bis drei Jahre wird das Angebot um nicht weniger als drei neue Hotelstandorte mit rund 1.075 Plätzen erweitert, so dass sich die Übernachtungskapazität signifikant erhöhen wird. Im Jahr 2017 verzeichneten Hotels und Renten erstmalig mehr als 50 Mio. Nächtigungen.

Gegenüber dem Vorjahr stieg die Anzahl der Logiernächte um knapp vier Pro-rata.

die billigsten Preise reservieren

"Nach wie vor sehr gut" Das in der Nähe des Bahnhofs von Bad Godesberg gelegene BMW Haus Kaiserhof ist sehr gut mit dem PKW zu erreichen. 2. Es ist behaglich und verfügt über gemütliche, modern eingerichtete Zimmern. "Hotelzimmer in guter Lage": Ich habe ein Einbettzimmer reserviert. Der Raum ist sehr eng, was für mich kein Hindernis war.

Standort: 2 Gehminuten vom Hauptbahnhof Bad Godesberg. Reinheit: Im Prinzip machen Hotels und Räume einen klaren Auftritt. Foyer/Mitarbeiter: Die Foyer ist groß, hell und freundlich. Schlussfolgerung: Sehr gutes Haus in guter Wohnlage. "Abstellraum " Der Raum war über eine lange, schroffe Treppenanlage zugänglich - der Fahrstuhl erreicht nur den dritten Etage.

Im Wesentlichen handelt es sich um ein Schrägdach, das scheinbar nicht schallgedämmt ist: Man höre die hinter dem Haus fahrenden Bahnen sehr laut, aber auch jede Aufregung des Lebens in den benachbarten Zimmern. Das Gehäuse ist so tief, dass selbst ein kurzer Anstrich auf dem konditionell gereinigten Untergrund aufliegt. Auch ein gutes Fruehstueck kann das nicht ausgleichen.

Ein gebührenpflichtiges Parkhaus befindet sich ca. 150 m vom Haus und bietet die Möglichkeit zur Nutzung. Es gibt saubere und moderne Räume, auch das Bad ist frisch oder möbliert. Die meisten Räume befinden sich zur Strasse und zum Hauptbahnhof, so dass es nicht möglich ist, bei geöffnetem Dach zu übernachten.

Ein reichhaltiges und schmackhaftes Fruehstueck. "Ein sehr attraktives Hotel" Nichts zu beanstanden. Moderner großer Raum. Ein sehr gutes Fruehstueck. Der Frühstücksservice könnte angenehmer sein. Parkhaus mit fairen Preisen ist direkt am Haus zu haben. "Klein, aber fein, unglücklicherweise auch laut" Gleich zu Beginn: Ich fühlte mich sehr wohl.

Sie sind recht überschaubar, aber geschmackvoll und unkompliziert eingerichtet. Standort unmittelbar am Hauptbahnhof, günstig gelegen, aber unglücklicherweise auch lauter. "Signifikant verbessert" Nachdem ich dieses Haus mehrere Jahre lang öfter besuchte, hatte ich mich wenigstens 2 Jahre von ihm ferngehalten. Während meiner letzten Wiederholung habe ich ein komplett renoviertes Hotelzimmer gefunden, das durch freundliche Mitarbeiter an der Rezeption und beim Frýhstýck ergýnzt wurde.

Ich habe den Kaisershof wieder auf meine Liste der Hotels in Bonn/Bad Godesberg gesetzt. "Ich habe das Businesshotel günstig reserviert, weil ich eine Kölner Börse besichtigen wollte. Die ist gut 40 Minuten von hier. Die Jugendherberge befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, so dass man bei geöffnetem Dach nicht übernachten kann.

Sonst ein unspektakuläres Haus - die Räume sind winzig, es gibt WiFi und zumindest eine echte Duschen. Fruehstueck, wie das Hotelzimmer, ist gut, aber nicht mehr. Übrigens gibt es ein Parkplatz etwa 100 Meter vom Haus aus. "Die Jugendherberge befindet sich außerhalb des ehemaligen Regierungsbezirks.

Gesucht war ein schlichtes und preiswertes Haus. Es ist ein bisschen alt geworden, aber ich habe nichts verpasst. Ein Bücherschrank befindet sich vor dem Raum. Das Einbettzimmer war bemerkenswert gering.

Auch interessant

Mehr zum Thema