Hotel Rheinland Bonn

Rheinland Hotel Bonn

Willkommen auf der Homepage des Hotels Rheinland in Bonn-Bad Godesberg! Das Hotel an der Kennedybrücke im Herzen der schönen Stadt Bonn. Unmittelbar über dem Zwiwiwiwi liegt das Hotel Rheinland. Das Hotel bietet komfortable Zimmer und kostenlose Parkplätze im eleganten Bonner Stadtteil Bad Godesberg. Das Hotel Rheinland - buchen Sie ein Top-Hotel in Bonn zu einem günstigen Preis.

Das Hotel Rheinland in Bonn - Einmal und nie wieder!

Dies kann im Hotel, in einer Herberge oder auf einem Campingplatz sein. Keine Ahnung, wo ich bei meiner naechsten Reise nach Bonn uebernachten werde, aber ich weiss nicht wo: im Hotel Rheinland! Doch was ich im Hotel Rheinland in Bonn erlebt habe, ist mir nicht ganz sicher. Besonders bei defekten Dingen, die ein Hotelier ohne große Investitionen leicht umgehen oder reparieren kann.

Schade, denn mein erster Eindrück vom Hotel Rheinland war tatsächlich recht gut. Die Unterdrückung des Gesehenen mit einem flüchtigen Blicken aus dem Blickfeld bricht ab. Unmittelbar vor meinem Schaufenster ist die einzigste Hauptstrasse in Bonn (Achtung: Übertreibung!). Schließlich merke ich nicht viel von den Fahrzeugen und dem (Straßenbahn-)Verkehr vor dem Hotel Rheinland, wenn das Schaufenster geschlossen ist.

Vorteil für das Hotel Rheinland ist der Preis: Der so genannte Standardpreis beträgt 82 EUR pro Übernachtung und DZ. Lassen Sie uns diesen informativen Artikel mit etwas Erfreulichem beenden: der Standort des Hotels Rheinland. Sie befindet sich unmittelbar am (Stadt-)Ende der Kennedy-Brücke und damit unmittelbar an der Rheinuferpromenade, wo unter anderem Ausflugsboote starten.

Ich weiss es nicht! Diesen Beitrag unterstütze ich mit Unterstützung der Bonner Landesregierung, die mir diese Destination kostenfrei ermöglicht.

Art und Ambiente des Hauses

Hotel Rheinland in Bonn ist ein Familienbetrieb mit gemütlich ausgestatteten Räumen. Der gemütliche Bier- und Kellerkeller mit einer schönen Terrasse im Freien, die Godesberg's Küche, lädt zu kulinarischen Genüssen ein und liegt unmittelbar am Hotel. Es gibt auch einen eigenen Stellplatz. Auf den Unterkunftspreis (inkl. MwSt.) erhebt die Landeshauptstadt Bonn ab dem 2. Juni 2015 eine Unterkunftssteuer von 5% und ist vom Beherbergungsunternehmen zu entrichten.

Berufsübernachtungen sind von der Kurtaxe nicht inbegriffen.

Villenquartier in der Nähe von Kurort Baden-Baden: Hotel Rheinland wird abgebrochen

Die Besitzerin des Hotel Rheinland in Baden Württemberg hat den Abbruch beantragt. Allerdings will die Stadtverwaltung den Abbruch verbieten. Abgebrochen wird das Hotel Rheinland an der Rheinlee 17. Die Bauherrschaft, der badische Baumeister und Baumeister M. Denninger, hat den Abbruch beantragt. Nach einer ersten Meinung für die Tagung des Bauplanungsunterausschusses am kommenden Mittwoch weist die Regierung das Projekt zurück.

Der Bau, in dem sich neben dem Hotel die Kellerstube "Zwitscherstube" erhebt, wurde um 1912/13 erbaut und 1964 nach Angaben der Stadtverwaltung für Hotel- und Gastronomiezwecke ausgebaut. In Anlehnung an das Denkmalschutzgesetz für das Quartier der Villa Godesberg will die Stadtverwaltung den Abbruch verbieten. Inzwischen hat der Besitzer die Verhandlungen mit der Stadtverwaltung wieder aufnimmt.

"Wir werden der Administration und dem Bauplanungsausschuss unsere begründeten und ausführlichen Überlegungen und damit die Gründe für den Abriss und die Sanierung der Liegenschaft Rheinale 17 bis zum kommenden Meeting vorlegen", so Denninger. 3. Am 14. Juli tritt der Ausschuss für Bauleitplanung erneut zusammen. Das Hotelgeschäft geht weiter und auch in der "Zwiwiwi" können die Besucher Fußball schauen oder sich auf einem kölschen Tisch versammeln.

Der Mietvertrag endet nach Angaben eines Hotelmitarbeiters erst nach mehreren Jahren.

Auch interessant

Mehr zum Thema