Hotel Königshof Berlin

Königshof Berlin

Die Geschichte des Gebäudes ist die Geschichte der Interpretationssouveränität über Berlin. Neubebauung des traditionsreichen Hotels Königshof am Münchner Karlsplatz (Stachus). Architekten Sauerbruch Hutton, Berlin Wandel Hoefer Lorch Architekten, Saarbrücken. Client: Hotel Königshof Munich GmbH & Co. Anfahrt und Kontakt zum Hotel Königshof Garmisch.

Ausgewählte 10 beste Häuser in der Nähe von A I Hotel Königshof, Berlin

DistanceFirst zeigt die Firmen in der unmittelbaren Umgebung des Centers an, für die die Datenverfügbarkeit durch unsere Partner überprüft wurde. Der Preis wird von unseren Kooperationspartnern zur Verfügung gestellt und beinhaltet den Durchschnittspreis pro Übernachtung sowie alle anfallenden und unseren Kooperationspartnern zum Buchungszeitpunkt bekannten Abgaben und Kosten.

Andere Abgaben und Hotelkosten, die zum Buchungszeitpunkt nicht feststehen oder anfallen, müssen während Ihres Aufenthaltes im Betrieb erstattet werden.

Wettbewerbsentscheid in Berlin/ Königshof an der WilhelmstraÃe - Architekt und Architekt - News / News / News / News

Das, was die âWhitehallâ für GroÃ?britannien ist, war einmal die WilhelmstraÃe für Deutschland: Der Hauptsitz der bedeutendsten Einrichtungen der Bundesregierung. Es ist nur noch wenig vom alten Wert der Straße übrig geblieben. Eine Stufe für die Genesung der Straße konnte nun aber der gerade beschlossene, nicht offene Wettstreit um die Neugestaltung und den Ausbau des Gebäudes Wilhelmstraße 64 für der Bundestagsverwaltung einbringen.

Die gründerzeitliche Blockrandgebäude in der Wilhelmstraße 64 wurde 1910-1911 vom Architekt Ernst Scharnke als Hotel des Königshofes gegründet. Obgleich das Gebäude die Bombardierung des Kriegs hat überstanden, wurde es 1975 schwer wieder aufgebaut, überformt und anschließend von verschiedenen Botschaftsvertretungen benutzt Länder Die Fassadeninterventionen der 70er Jahre haben vor allem die Ausmaße des Gebäudes deutlich verändert.

â Nach Ansicht der Fachjury ist auch die Innenarchitektur klug und einfach: âDas Leitprinzip von innenräumliche, die Treppen zu exponieren und eine Eingangshalle zuzuweisen, die dem Raumaufteilungsplan auf allen Etagen und im Erdgeschoß eine entsprechende zügigkeit gibt, zeigt das Design auf schlichte Weise.â Show on map:

Einrichtungsberatung Berlin | Hotel Königshof Bonn | Innenarchitektur

im Hotel Königshof Bonn wurden die Zimmer sorgfältig umgestaltet. In den Gästezimmern in den beiden Farben der Welten goldfarben oder hellblau spielen speziell gestaltete Möbel, Tisch- und Deckenbeleuchtung, weiche Uni-Teppiche, hochwertige Stoffe sowie Bettdecken und raumbildende Elemente wie hinterleuchtete Kopfteile oder TV-Paneele elegant zusammen. Das neue Innendesign sorgt für eine wohltuende Ausstrahlung.

Bestuhlungsinseln aus handgemachten Stühlen und für die Zimmer konzipierte Beistelltische mit hellem Tulpenfuß und farbkorrigierten Glasflächen lassen zum Verharren einladen. Das elegante Bad in weichen Naturfarben mit großflächigen Kacheln in Natursteinoptik ist auf die Inneneinrichtung der Zimmer angepasst. Die bodengleiche Duschkabine, eine großzügige Spiegeloberfläche, hochwertige Sanitärobjekte und stilvolle Accessoires bieten den Gästen höchsten Wohlbefinden.

Originale Kunstwerke von verschiedenen Künstlern ergänzen die erfolgreiche Innenarchitektur der neuen Räume des Hotel am Rhein. Markante Fotoüberzeichnungen, Tuschzeichnungen und Graphiken führen den Besucher in entfernte Gefilde.

Auch interessant

Mehr zum Thema