Hotel Köln Rheinufer

Köln-Rheinufer Hotel

Das Hotel Lint. in der Kölner Altstadt lädt Sie zu einer einstündigen Schifffahrt auf dem Rhein ein unser Hotel für einen Aufenthalt in Köln. Sie sind zu Besuch in Köln? Die kosmopolitische und lebenslustige Domstadt am Rhein. Beer Garden Altstadt Rhein Übernachtung Hotels Altstadt/Nord.

Allgemeines zum Hotel

Tauschen Sie Ihre Bilder mit anderen Feriengästen aus! Wer Köln besichtigen möchte, kann im 3-Sterne-Rhein-Hotel St.Martin übernachten. Innerhalb kürzester Zeit erreicht man diverse Sehenswürdigkeiten wie den Gross Saint Martin und den Teich. Da ist ein Tresor in deinem Raum. Die Stadt Köln bietet ein abwechslungsreiches Nightlife.

Im Umkreis des Hauses befinden sich z.B. das Barbiermuseum, der Streckstrump und das Rosenhorn. Im Rhein-Hotel St.Martin gibt es 44 Zimmern. Im Hotel gibt es eine eigene Hotelbar und ein eigenes Lokal. Eine sehr einfache und schon ältere Unterkunft. Die Situation ist jedoch sehr gut, denn ich bin in meinem Raum fast jeden Morgen mit Rheinblick aufgestanden.

Obwohl das Hotel "etwas altmodisch" ist, empfiehlt es sich für einen kurzen Aufenthalt in Köln. Einfaches, nicht sehr modernes, aber funktionales Hochhaus; das Rhein-Hotel St. Martin befindet sich am Kölner Rheinufer des Fischmarktes. In den Zimmern ist eine entsprechende Ausstattung vorhanden. Anmerkung: Einige Funktionen der Hotelausrüstung hängen vom Angebot des Organisators ab.

Unmittelbar am Rheinufer - Hotel Römerhafen, Köln Kritiken

Das Hotel hat uns etwas enttaeuscht. Zuerst kam vor unserer Ankunft eine Empfangsdame (Hoteldirektorin?) zu uns, für die das Telefonieren wegen Stornierungen wahrscheinlich zum Tagesgeschäft zählt. Die Jugendherberge befindet sich am Rhein, nur wenige Minuten zu Fuß vom Münsterplatz. Der Standort ist das große Vor- und Nachteil des Hauses.

Aufgrund der guten Anbindung an die Kathedrale und den Bahnhof kommt man zwar rasch voran (wir waren zur Kirmes in der Stadt), aber auch im Stadtzentrum ist man bis in die Nacht beschäftigt. Straßenmusikerinnen und -musiker musizieren nonstop bis 1-2 Uhr abends und es klingt, als würde Jmd neben dem Schlafengehen mitspielen.

Schlaf kam nicht in Frage! Wenn man aus dem Schaufenster schaut, sieht man oft weniger schön auf Betrunkene und deren Betrinken. Der Rheinblick lässt das Haus den ganzen Tag in der prallen Luft stehen und es entsteht eine Wärme in den Räumen, die auch in der Nacht Ärger verursacht.

Und: auf der linken Seite des Hotels befindet sich ein großer Thai die Treppen hinauf! Es hat seinen Wert, aber es ist sehr empfehlenswert! Nimm genügend Schutz vor Insekten mit, am Rhein schläfst du mit den Mücken. Natürlich kann das Hotel nichts dafür, aber bei der Hitze kann man nur bei geöffnetem Dach über dem Kopf übernachten.

Die Zimmer sind attraktiv gestaltet, die Aussicht fantastisch und die Bauarchitektur verrät von edlen und schönen Tagen. Spinnennetze am Anfang raten davon ab, nach oben zu schauen. Ich würde dieses Hotel an sich schon weiterempfehlen, da es für Leute gedacht ist, die bis in die Nacht feiern wollen oder das Ganze nur für 1-2 Übernachtungen benötigen.

Auch interessant

Mehr zum Thema