Hotel Bonn Nähe Adenauerallee

Das Hotel Bonn bei der Adenauerallee

Aktivitäten in der Nähe von Derag Livinghotel Chancellor. Das Derag Living Kanzler Hotel Hotel siehe Bewertungen, Fotos und Ansicht auf der Karte. Stadthotel Bonn (Kessenich), Stadt Bonn. Lageplan: Bonnox Pension & Hotel. Der vierstöckige Hotelbau befindet sich an der Adenauerallee, direkt am Rheinufer und neben dem Collegium Albertinum.

Bürogebäude neben dem Königsmuseum wird zum "Hotel Kanzler".

Bonn. Er ist sich sicher: "Bonn benötigt das Einfamilienhaus." Er ist Vorstandsvorsitzender der Derag Hotel and Living AG und für den laufenden Geschäftsbetrieb des "Hotel Kanzler" zuständig, das zurzeit in den ehemaligen Sitz des DIHK in der Adenauerallee 148 umgewandelt wird.

Der " Kanal " mit seinen 151 Räumen, diagonal gegenüber dem früheren Kanzleramt, ist nicht nur ein "normales" Hotel, sondern vor allem auch eine Pension. "â??Wir haben ein komplettes Hotelangebot und Ã?berlassen dem GÃ?ste, was er willâ??, sagt Dander. Das Appartement richtet sich in erster Linie an Personen, die sich entweder nur temporär in Bonn aufgehalten haben - zum Beispiel Seminarteilnehmer von Großunternehmen oder Unternehmensberatern - oder die hier einen neuen Arbeitsplatz gefunden haben und noch eine Wohnung suchen.

Ein Viersternehotel ist der Maßstab - mit einem großen Wellnessbereich, Saunalandschaft und Schulungsräumen, sagt Dander. Jetzt wird sie nach den Entwürfen der beiden Architekturbüros Bernd Meier (Bonn) und Prof. D. Maximilian List (München) umgestaltet, "wobei der Gebäudecharakter weitestgehend gewahrt bleibt", sagt Dander, der die Kosten der Immobilie auf 20 Mio. EUR beziffert.

Max-Michael Schlereth, dessen Firma zehn Pensionen in Deutschland unterhält, sieht in der Bundeshauptstadt einen hervorragenden Standort: "Nach dem Umzug der Regierung hat Bonn eine ungeheure Eigendynamik entwickelt. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob wir uns in Bonn einbringen sollten, aber die ökonomische Weiterentwicklung dieser ebenfalls schönen Metropole hat mich von meinem Platz verdrängt.

Bundeskanzler der Stadt Bonn

In verkehrsgünstiger Lage in der Nähe des Bonner Hauptbahnhofs verfügt das Hotel über allergiefreie Räume und eine Dampfbad. Seit 1964 ist das Hotel mit ägyptischer Baukunst ausgestattet und einladend. Von der Kunst- und Messehalle der BRD ist das Hotel 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Er ist leicht zu finden, 2 Kilometer von der Bonner Innenstadt aus.

Ein zeitgemäßes Hotel mit schnellem Zugriff auf die Bänke. Das Bonner Hotel verfügt über 150 individuell temperierbare Räume, einen eigenen Eingang, einen eigenen Arbeitsplatz, eine Ess- und eine Sitzgruppe. Zahlreiche Räume ermöglichen einen Panoramablick auf die Innenstadt. In jedem Raum gibt es ein modern eingerichtetes Bad mit Duschkabine, Haartrockner und Kosmetik.

Mit dem Auto erreicht man den Köln/Bonner Airport in 25 Minuten vom Hotel aus. Außerdem vermietet er auch Boote. Für einen angenehmen Urlaub stehen ein Ruheraum, ein Tennis- und ein Platz zum Golfen zur Verfügung. Im Hotel gibt es Fitnesskurse und ein Fitnessstudio für die aktiven Besucher. Für ein Kleinkind unter 12 Jahren ist der Besuch der bestehenden Kinderbetten kostenfrei.

Ein Kinderbett ist für Kinder unter 2 Jahren gratis. In den Zimmern sind keine Zusatzbetten vorhanden. Bitte wählen Sie Ihren Startpunkt (mindestens Strasse und Ort), um eine Wegbeschreibung zum Hotel zu bekommen. Das Bonner Hotel verfügt über 150 individuell temperierbare Räume, einen eigenen Eingang, einen eigenen Arbeitsplatz, eine Ess- und eine Sitzgruppe.

Zahlreiche Räume ermöglichen einen Panoramablick auf die Innenstadt. In jedem Raum gibt es ein modern eingerichtetes Bad mit Duschkabine, Haartrockner und Kosmetik. Um die verfügbaren Räume zu sehen, tragen Sie Ihre Reiseinformationen ein.

Auch interessant

Mehr zum Thema