Bonn Brunch Rhein

Bonner Brunch Rhein

Für die Industrie- und Handelskammer ist die Qualifizierung ein wichtiger Baustein zur Sicherung der Fachkräfte in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Die Veranstaltung "Kinopolis fairbindet Bonn-Rhein-Sieg" wird vom Netzwerk bonn-rhein-sieg-fairbindet in enger Zusammenarbeit mit Kinopolis organisiert. Der ganzjährig geöffnete Panorama- und Wintergarten bietet einen herrlichen Blick auf den Rhein in stilvollem Ambiente. Erleben Sie das Panorama am Nachmittag zwischen Bonn und Königswinter zum Sonderpreis. Treffpunkt - am Rhein, auf der Straße, aber manchmal auch im Bus: die Kiwi.

Bonn-Beuel - Startseite - Bonn - Menü, Preisliste, Restaurantbewertungen

Ich kann die Rhinlust nicht besser einschätzen, weil sich die Wartezeit auf das Futter nicht verändert hat oder es noch schlechter geworden ist, besonders bei schönem Wetter....tter. Letzte Nacht haben wir mit der ganzen Gruppe mehr als 80(!) Min. auf das Abendessen warten müssen, also keine Vorankündigung, dass es etwas mehr dauert (bis zu 60 Min., was auch extrem knapp ist).

Mein Begleiter und ich sitzen, ich bestell Drinks, kommen Drinks, ich bestell Lebensmittel, 4er Gruppen bitten um den verbleibenden Raum an der Bierbank, ich fordere Sie auf, sich hinzusetzen, sie zu ordern.... Drinks, Drinks kommen, sie ordern Nahrung, unser Nahrung kommt nicht, ihr Nahrung kommt nicht, ihr fragt danach, ihr bekommt Drinks auf das ganze Heim, wir bitten um unser Nahrung, werden wahrscheinlich in den kommenden paar Augenblicken kommen, ihr bekommt Nahrung, wir bitten wieder, kommt zurück, wir ordern Drinks, ihr bittet, ob wir nicht auch etwas aufs Heim holen würden, denn wir können nicht lange darauf warten, die gleiche Kellnerin beantwortet: "Can't I do" - wir, sie und andere Gästeschaften waren stumm und an einem gewissen Punkt mussten wir alle nur lächeln....

Doch nach dem heutigem Aufenthalt kann ich nur noch von der rheinischen Lust abrücken! Nach 30minütiger Wartezeit auf die Bestellung...Aufnahme (und dann mit einem Hinweis der Bedienung abspeist, sie hatte uns schlicht übergangen oder verwirrt), mussten wir weitere 60minütig auf unser Futter warteten, das dann nicht einmal zur gleichen Zeit, sondern mit 15min Unterschied kam...Auf Wunsch mit der Bedienung kam nur eines " Ja ich weiss, heute geht es nicht mehr...., wir haben einen Flaschenhals in der Küche".

Auch die Qualität der Speisen ist im besten Fall durchschnittlich und die lange Liegezeit lohnt sich keineswegs. Eigentlich müßte sich der Eigentümer um mehr oder weniger gutes Pflegepersonal (vor allem in der Küche!) sorgen, sonst wäre die Rhinlust das, was sie heute ist....ein totales "Rheinfall".... Es gibt viel zu viele gute Bonner Gaststätten, in denen man sich als Kunde geschätzt wird.

Tatsächlich ist die Stadt ein wunderschöner Ort. Unmittelbar am Rhein kann man die Ruhe geniessen und die Seelen besonders an heißen Tagen im Freien austoben. Blö....d ist es dann nur, wenn man eine Unendlichkeit auf seine Ordnung wartet oder wenn überhaupt jemand um eine Ordnung herum kommt.

Wir mussten für immer darauf hoffen, dass man uns überhaupt sieht und eine Landkarte bekommt. Schon bei der Auftragserteilung wurde uns gesagt, dass es mit dem Futter einige Zeit in Anspruch nehmen kann.... Weil ich nicht mehr lange warte, habe ich das Futter nicht zurückgehen lassen, sondern die verbrannten Bereiche abgeschnitten.

Zum Nachtisch habe ich Apfelpfannkuchen bestellt und erhielt wieder die Behauptung "dass es einige Zeit in Anspruch nehmen könnte.....". Ich wagte es, noch einmal nach meinem Dessert zu verlangen und wollte es absagen. Dass so verbranntes Futter auch an den Dienst abgegeben wird, ist schlichtweg empörend!

Das war also das letzte Mal, dass ich in der Kölner Stadt war! Erst saßen wir mit 20 min....ohne dass der Witz überhaupt serviert wurde, auf fällige Drinks warteten wir auch stillma 20 min bis dann endlich die Speisenbestellung zur Aufregung war. Wenn die Kellnerin mit der Annahme der Bestellungen abgeschlossen hat, kommen all die Dinge, die NICHT aus unserer Reihenfolge.

Wenn der Letzte sein Mahl hatte, waren die ersten beiden schon fertig). Wenn die letzte Mahlzeit endlich einmal serviert wurde, habe ich mich über die Unterschiede zwischen der Reihenfolge und der ausgelieferten beschwert. Die Auftragskorrektur war jedoch noch nicht am Verhandlungstisch, der bereits vollständig geklärt ist.

Abendessen um 22.00 Uhr bestellen, es wird um 22.47 Uhr an den Verhandlungstisch geholt. Bei der Einlösung sagte uns die Bedienung dann, Sie kennen den CHEF, es spielt keine Rolle, ob das Futter abgesagt wird, da wir ohnehin immer viele Besucher haben und Sie auch immer wieder kommen. Liebe Freunde, wir haben gerade eine neue Ladung Karten für die Karnevalsparty der Frauen mitgebracht.

Die Kultparty in der Rheinlust: Feiern Sie mit uns! Selbstverständlich gibt es auch dieses Jahr wieder die Beuler Kultparty: Weißfastnacht in der Rheinsüß! Haben Sie noch weitere Informationen?

Mehr zum Thema